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Wir fördern Bayern. 

Am liebsten mit Ihnen.

Spezialist Business Continuity Management (m/w/d)

Wer wir sind

Bayern ist in Topform. Dank wettbewerbsstarker Wirtschaft, hoher Innovations- und Leistungsfähigkeit, einem gründerfreundlichen Klima und einer konsequenten Standortpolitik geht es den Menschen gut in unserem Land. Damit es auch gut weitergeht, tragen wir, die LfA Förderbank Bayern, als Spezialbank des Freistaates Bayern mit rund 400 motivierten und engagierten Profis mit dazu bei, dass unser Wohlstand bleibt und steigt. Wie? Indem wir Menschen und Unternehmen neue Perspektiven und Wachstumschancen eröffnen. Ob Darlehen, Risikoübernahmen oder Beteiligungen – Wir fördern Bayern.

Ihre Aufgaben - mehr als ein Job
  • Unterstützung des Notfallbeauftragten der LfA
  • Mitwirkung bei der Klärung von Grundsatzfragen, Auswertungen und Vorlagen für den Vorstand
  • Erstellung und Überwachung zentraler Vorgaben und Notfallpläne im Rahmen der BCM-Strategie
  • Planung und Koordinierung von Notfall- und Krisenübungen sowie von Schulungsmaßnahmen
  • Koordination der Erstellung von BIA (Business Impact Analyse) und RIA (Risk Impact Analyse)
  • Notfallmanagement in der Institutsgruppe
Ihr Profil - mehr als ein Lebenslauf
  • Abgeschlossenes einschlägiges Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften oder Informatik) wünschenswert
  • Berufserfahrung im IT-Notfallmanagement, IT Service Continuity Management oder Business Continuity Management in einer stark regulierten Branche (wie z.B. in einer Bank) wünschenswert
  • IT-technisches Verständnis; SAP-Kenntnisse vorteilhaft
  • Kenntnisse relevanter Standards und Rahmenwerke, wie z. B. ISO/IEC 27031, ISO 22301 oder BSI-Standards 100-4/200-4, MaRisk und BAIT
  • Freude an prozessorientiertem Denken und Handeln, sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie integres und fachlich überzeugendes Auftreten
  • Teamgeist und Serviceorientierung
Wir fördern nicht nur Bayern - Ihre Vorteile

Zuschüsse & Co.: TV-L-Gehalt inkl. Markt-/Leistungszulage und bAV, ergänzt um attraktive Konditionen zur Anschaffung von Wohnraum (Immobiliendarlehen), der Finanzierung von berufsbegleitenden Zusatzqualifizierungen und der Beteiligung an Kinderbetreuungskosten

LfA❤Familien: moderne Lösungen rund um die ganze Familie vom Elternsein bis zur Pflege, Angebote zur Kinderferienbetreuung und zum Familienservice sowie eigenes Krippenplatzkontingent

Leben in Balance: flexible Teilzeitmodelle und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten, frei wählbare Arbeitszeiten (zwischen 06:00 und 20:00 Uhr), 30 Urlaubstage pro Jahr (24.12/31.12. zusätzlich frei) sowie Zeit zum gemeinsamen feiern z. B. im Rahmen von Sommerfest, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier u. v. m.

Spannende Perspektiven: individuelle Karriereplanung durch ein umfangreiches, internes Weiterbildungsprogramm und maßgeschneiderte Entwicklungsmaßnahmen – persönlich und im Team

Gesundheit schützen und stärken: betriebliches Gesundheitsmanagement, verbunden mit zahlreichen Angeboten und Zuschüssen rund um Gesundheit und Fitness (z. B. JobRad) sowie eine Kantine mit Schwerpunkt auf frische, regionale Bio-Waren

Nachhaltigkeit leben: angefangen bei einer entsprechenden Geschäftspolitik mit hoher Arbeitsplatzsicherheit bis hin zu einer sehr guten ÖPNV-Anbindung im Herzen Münchens

Ihr Kontakt zur LfA

Fachfragen zur Position oder zu Ihrem LfA-Einstieg beantwortet Ihnen gerne Ihr persönlicher Ansprechpartner, Herr Dr. Langer, unter der Rufnummer 089 2124-2329.

Wir fördern Chancengleichheit und ermutigen Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht, sich auf die ausgeschriebene Stelle zu bewerben. Darüber hinaus bieten wir Möglichkeiten für Teilzeitarbeit an und begrüßen auch Bewerbungen von Personen, die nach flexiblen Arbeitsmodellen suchen.